Unsere Philosophie

Uns ist es ein Herzensanliegen für Trauernde da zu sein. Wir möchten nicht nur in den ersten schweren Stunden mit unserem Fachwissen und unseren Leistungen eine Hilfe bieten, sondern begleiten die Hinterbliebenen auf Wunsch auch weiterhin.

Es gibt nichts Schlimmeres wie einen geliebten Menschen zu verlieren. Gerade da ist es wichtig einen vertrauenswürdigen Bestatter zu finden, der nicht nur pietäts- und würdevoll mit den Verstorbenen umgeht, sondern auch ein Feingefühl für die Trauernden hat und deren Bedürfnisse und Wünsche ernst nimmt.

Unser persönlicher tiefe Glaube an Gott hilft uns bei der oft nicht einfachen Arbeit. Wir spüren, dass unser Vater im Himmel für uns da ist und uns durch schwere Zeiten trägt und uns immer wieder neue Kraft schenkt.

 

Eines Nachts hatte ich einen Traum.
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigenen und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen
meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
 
Besorgt fragte ich den Herrn:
“ Herr als ich anfing dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?“
 
Da antwortete er:
„Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen.“
 
Margaret Fishpack Powers